Aktuelle Themen aus der Wissenschaft - Marketing & Business Portal - Firmenverzeichnis und Public Relations für Unternehmen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelle Themen aus der Wissenschaft

Info-Pool

Wissen | RP ONLINE

Nachrichten aus der Wissenschaft

  • Belgische Fritten dürfen bleiben, wie sie sind
    23.06.2017 10:16
    Die Europäische Kommission lässt die Welt wissen: Die belgischen Fritten sind sicher. Die Behörde habe nicht die Absicht, die berühmten Pommes frites aus Belgien oder andere Fritten zu verbieten, sagte Kommissionssprecher Margaritis Schinas. Zuvor hatte der flämische Tourismusminister Alarm geschlagen, die EU könnte sich in die traditionelle Zubereitung der landestypischen Köstlichkeit einmischen. Der besorgte Minister Ben Weyts schrieb einen Brief an den EU-Gesundheitskommissar. Er warnte davor, die EU könnte Köche dazu zwingen, die Fritten erst zu blanchieren, bevor sie frittiert werden dürften.
  • "Mit dem Riesling an der Saar sind wir Klimagewinner"
    23.06.2017 10:04
    Seit sieben Jahren gehört TV-Moderator Günther Jauch ein altes Weingut in Kanzem an der Saar - es stammt aus Familienbesitz.
  • Kochzeit - Serviettenknödel
    23.06.2017 09:45
    "Früher wurde die Knödel-Masse in eine Stoffserviette gewickelt und in siedendem Wasser 20 Minuten gegart. Heute können Sie Alufolie einbuttern und die Masse einwickeln. Wer auf Nummer sicher gehen will, nimmt erst eine Frischhaltefolie und dann die Alufolie. "
  • Street-Food-Markt soll Garküchen ersetzen
    23.06.2017 07:13
    Nach dem geplanten Aus für eine Vielzahl von Bangkoks beliebten Garküchen soll in Thailands Hauptstadt ein riesiger Street-Food-Markt entstehen. Das sagte der stellvertretende Handelsminister des Landes, Sontirat Sontijirawong, der Zeitung "Bangkok Post". Mehr als 200 der von der Schließung betroffenen Stände würden auf dem neuen Areal Platz finden, für Besucher solle ein Parkplatz errichtet werden. "Das Gelände wird das Zentrum für Street-Food", sagte Sontirat. Wo der Markt genau entstehen soll, stehe noch nicht fest. Den Angaben zufolge wollen Regierung und Stadtverwaltung die Vereinbarung in der kommenden Woche unterzeichnen.
  • Bochum - Mit der richtigen Technik zum Studienplatz
    22.06.2017 08:29
    In Kursen bereiten sich zukünftige Design- und Kunststudenten auf die Aufnahmeprüfungen an den Hochschulen vor. Wir waren bei einem Mappenkurs dabei.
  • Berlin - Karriereanker für das Berufsleben
    22.06.2017 08:37
    Menschen brauchen einen Job, der mit ihren Werten im Einklang steht - sonst werden sie mit ihrer Arbeit hadern. Um diese Werte zu finden, gibt es die Methode der sogenannten Karriereanker.
  • Professorenleben - Folgenloser Rufmord
    22.06.2017 08:00
    Wenn ich mich recht erinnere, war Bettina Wulff einst erfolgreich mit ihrer Klage gegen Google. Google hatte sich verpflichtet, in den vorgeschlagenen Suchwortergänzungen zu Bettina Wulff Begriffe aus dem Rotlichtmilieu wie Escort nicht mehr anzubieten. Die Logik, die Wulffs Anwälte bemühten, ging davon aus, dass Gerüchte - auch wenn sie längst widerlegt wurden - ein quasi immerwährendes Eigenleben im Internet führen. Und dem unkundigen Internet-Nutzer durch automatisch vorgeschlagene Suchworte suggerieren, dass an der Sache "was dran sein" muss.
  • Freiburg - Gentechnik gegen Aids
    21.06.2017 07:51
    Freiburger Forscher wollen eine Immunität gegen den HI-Virus durch die Manipulation von Genen erzeugen.
  • Rätsel Der Sphinx - Der verreiste Neffe
    21.06.2017 08:43
    Lustige Taschenbücher gibt es wie Sand am Meer, doch es gibt nur wenige Comicreihen mit geistigem Anspruch - und es gibt nur einen Neffen, der es in manchen Lebenslagen vorzieht, seinem Onkel zu entkommen und an die Haustür ein Schild mit der Aufschrift "Abgereist nach .
  • Moffett Field - Nasa entdeckt 219 Planeten
    21.06.2017 07:30
    Das "Kepler"-Teleskop hat zehn Planeten ausfindig gemacht, auf denen Leben möglich sein könnte.

Die aktuellen Nachrichten aus der Wissenschaft werden Ihnen in Kooperation mit RP-Online zur Verfügung gestellt

Anzeige

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü