Aktuelle Wirtschaftsmeldungen - Marketing & Business Portal - Firmenverzeichnis und Public Relations für Unternehmen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelle Wirtschaftsmeldungen

Aktuelle Themen

Wirtschaft | RP ONLINE

Nachrichten aus der Wirtschaft

  • Insolvenz - Air Berlin verschiebt Vorlage der Halbjahresbilanz
    18.08.2017 09:49
    Die Halbjahresbilanz von Air Berlin wird nach dem Insolvenzantrag mit Spannung erwartet. Nun hat die Fluggesellschaft die Veröffentlichung der Zahlen verschoben – auf unbestimmte Zeit.
  • Sexuelle und rassistische Belästigung - Ford zahlt Millionen wegen Diskriminierungsklage
    18.08.2017 07:35
    Der US-Autohersteller Ford hat sich nach einer Diskriminierungsklage auf einen millionenschweren Vergleich geeinigt. Weibliche und afroamerikanische Mitarbeiter warfen dem Unternehmen sexuelle und rassistische Belästigungen vorgeworfen.
  • Batterierückruf beim Galaxy Note 4 - Samsung hat neuen Ärger mit überhitzenden Akkus
    18.08.2017 07:17
    Elektronikriese Samsung hat wieder Probleme mit seinen Smartphone-Akkus. Zahlreiche Kunden klagten über überhitzende Akkus beim Modell Galaxy Note 4.
  • Berlin - Der neue alte Sonnenkönig
    18.08.2017 09:44
    Der Gründer des Solarmodulherstellers Solarworld hat das Unternehmen gegen die Wand gefahren. Schuld sollen vor allem Billigkopien aus China sein. Mit einem Trick lässt Frank Asbeck nun die Pleite-Firma auferstehen - und streicht viele Jobs.
  • Düsseldorf - Bausparkassen zapfen Notfallfonds an
    18.08.2017 09:41
    Mehrere Anbieter haben offenbar Mittel aus einem Fonds entnommen, der zur Sicherung der Ansprüche von Bausparern diente. Eine Gesetzesänderung von 2015 machte das möglich. Der Fonds ist deutlich geschrumpft.
  • Düsseldorf - Deutsche trinken mehr Mineralwasser
    18.08.2017 07:46
    13,8 Milliarden Liter wurden im vergangenen Jahr produziert. So viel wie nie. Während international Nestlé und Co. den Markt dominieren, wird hierzulande am liebsten heimisches Wasser getrunken. Das wollen die Großkonzerne nun ändern.
  • Düsseldorf/Berlin - Wie um Air Berlin gepokert wird
    18.08.2017 07:07
    Die Lufthansa will bis zu 90 der 144 Jets des Wettbewerbers übernehmen - auf vielen Strecken ab Düsseldorf könnte ein Monopol drohen. Doch Air-Berlin-Chef Joachim Winkelmann wird wohl viele Strecken an andere Firmen abgeben.
  • Wiesbaden - So viel Erwerbstätige wie nie, aber die Arbeit nimmt ab
    18.08.2017 10:25
    Die Arbeit in Deutschland wird von immer mehr Menschen erledigt. Im zweiten Quartal dieses Jahres gingen mit 44,2 Millionen so viele Menschen einer Erwerbstätigkeit nach wie noch nie zuvor, wie das Statistische Bundesamt berichtete. Im Vergleich zum bereits hervorragenden Startquartal stieg die Zahl noch einmal um 475.000 und damit weit stärker, als es in den vergangenen Jahren zum Frühjahr saisonal üblich war. Das Vorjahresquartal wurde sogar um 664.000 Beschäftigte übertroffen, so dass die Wachstumsquote erneut bei 1,5 Prozent lag.
  • Stuttgart - Allianz Deutschland: Milliardengewinn
    18.08.2017 09:50
    Die Deutschland-Tochter steuert ein Viertel zum Konzerngewinn bei.
  • Brüssel - Inflation in der Euro-Zone bleibt bei 1,3 Prozent
    18.08.2017 09:21
    Die Inflation in der Euro-Zone verharrt trotz Geldschwemme der Europäischen Zentralbank (EZB) auf vergleichsweise niedrigem Niveau. Im Juli nahmen die Verbraucherpreise nur um 1,3 Prozent zu, wie das Statistikamt Eurostat mitteilte. Damit fiel der Preisanstieg wie von Ökonomen erwartet genauso schwach aus wie im Juni. Die Europäische Zentralbank (EZB) strebt als optimalen Wert für die Wirtschaft knapp zwei Prozent an, verfehlt dieses Ziel aber seit langem.

Die aktuellen Nachrichten aus der Wirtschaft werden Ihnen in Kooperation mit RP-Online zur Verfügung gestellt

Anzeige

WW 5WNO 120x600 Image
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü