Aktuelle Wirtschaftsmeldungen - Marketing & Business Portal - Firmenverzeichnis und Public Relations für Unternehmen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelle Wirtschaftsmeldungen

Aktuelle Themen

Wirtschaft | RP ONLINE

Nachrichten aus der Wirtschaft

  • Kempen - Rheinischer Prinz aus belgischer Wurzel
    16.12.2017 09:39
    Die Prinzenrolle von Griesson-De Beukelaer wird seit mehr als sechs Jahrzehnten in Kempen produziert. Erfunden wurde sie von einem belgischen Bäckermeister. Das Unternehmen ist unter den Süßgebäckherstellern die Nummer eins.
  • Düsseldorf - Sportuhren können mehr als Schritte zählen
    16.12.2017 08:11
    Wearables sind gefragt wie nie, die Auswahl groß. Entscheidend ist, wofür man sie nutzen will und welches Smartphone man hat.
  • Toulouse - Airbus wechselt die Spitze aus - Tom Enders geht 2019
    16.12.2017 08:22
    Europas größter Luftfahrtkonzern zieht die Reißleine. Nach wochenlangem Gezerre hinter den Kulissen leitet Airbus einen Führungswechsel ein. Vorstandschef Tom Enders, der in einer Korruptionsaffäre unter Druck geraten war, lässt seinen im April 2019 endenden Vertrag auslaufen und verzichtet auf eine dritte Amtszeit. Enders' Rivale, der für Verkehrsflugzeuge verantwortliche Franzose Fabrice Bregier, verlässt Airbus schon im Februar. Damit entbrennt der Machtkampf um die deutsch-französische Spitze.
  • Berlin - Handwerk: VW bestraft seine Kunden
    16.12.2017 07:43
    Der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) lehnt ein Ende der Steuervorteile beim Diesel-Kraftstoff ab, die der VW-Chef angeregt hat. "Die Äußerung von VW-Chef Matthias Müller ist ein Schlag ins Gesicht der Kunden, das ist mittelstands- und kundenfeindlich", sagte ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer unserer Redaktion. "Es ist einfach ein Unding, seinen Kunden erst Diesel als Fahrzeuge der Zukunft auf emissionsmäßig angeblich neuestem Stand zu verkaufen, dann Ursache für die Wertminderung dieser Fahrzeuge und den rückläufigen Verkauf zu sein, und als Konsequenz daraus nicht etwa für eine Entschädigung der Kunden zu sorgen, sondern diese sogar noch durch eine höhere Dieselsteuer bestrafen zu wollen.
  • Kolumne: Der Ökonom - Anschlag auf die Netzneutralität
    16.12.2017 07:41
    Freie Bahn für die Großen im Netz. Das hat die US-Telekommunikationsaufsicht beschlossen. Auf der Strecke bleiben die vielen kleinen und mittleren Internetanbieter.
  • Tarifrunde - IG Metall NRW beschließt Warnstreiks im neuen Jahr
    15.12.2017 13:55
    In der Metall-Tarifrunde NRW stehen die Zeichen auf Konfrontation. Das Angebot der Arbeitgeber für die landesweit 700.000 Beschäftigten der Branche lehnt die IG Metall strikt ab. Das neue Jahr beginnt auch in NRW - wie in Baden-Württemberg - mit Warnstreiks.
  • An Finanzinvestor KKR - Unilever verkauft Rama und Becel für Milliarden
    15.12.2017 19:53
    Rama, Becel, Flora - hinter solchen und anderen Marken steckt der internationale Lebensmittel- und Konsumgüterriese Unilever. Der will die bekannten Brotaufstriche jetzt verkaufen - an Finanzinvestoren.
  • Vereinigung Cockpit will verhandeln - Ryanair geht nach Streikdrohung auf Piloten zu
    15.12.2017 19:30
    Ryanair-Chef Michael O'Leary hat sich gern als Gewerkschaftsfresser gegeben. Weil nun Streiks in der verkehrsreichen Weihnachtszeit in ganz Europa drohen, legt der Ire eine Kehrtwende hin. Deutsche Pilotenvertreter sind guten Mutes - aber sie warnen Ryanair auch.
  • Acht Jahre zu spät - Hauptstadtflughafen BER soll 2020 öffnen
    15.12.2017 17:35
    Der Berliner Hauptstadtflughafen BER soll im Oktober 2020 eröffnet werden. Das sagte BER-Chef Rainer Bretschneider am Freitag nach einer Sitzung des Aufsichtsrates in Berlin.
  • Insolventer Ferienflieger - Ryanair meldet Interesse an Niki an
    15.12.2017 17:18
    Die Insolvenz der Airline Niki hat diese Woche für Turbulenzen gesorgt. Während dringend nach einem Käufer gesucht wird, müssen Tausende Passagiere mit anderen Gesellschaften zurückfliegen. Am Freitag meldete der irische Billigflieger Ryanair Interesse an Niki an.

Die aktuellen Nachrichten aus der Wirtschaft werden Ihnen in Kooperation mit RP-Online zur Verfügung gestellt

Anzeige

WW 5WNO 120x600 Image
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü