Aktuelle Meldungen Kultur und Entertainment - Marketing & Business Portal - Firmenverzeichnis und Public Relations für Unternehmen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelle Meldungen Kultur und Entertainment

Aktuelle Themen

Kultur | RP ONLINE

Nachrichten aus der Kultur

  • „Kulturstadt“ Aachen - Sandkastenspiele im Schatten des Doms
    18.08.2017 05:00
    In Aachen gibt es auch jenseits der Klassiker Rathaus und Dom viel zu entdecken. Das Internationale Zeitungsmuseum etwa ist einmalig.
  • Köln - Tanzen bei Tageslicht auf der Kölner c/o pop
    18.08.2017 09:57
    Die c/o pop holt die Speerspitze der deutschen Clubkultur aus dem Dunkel der Tanzflächen ans Licht. "Das ist erst das zweite Mal, dass wir auftreten und unser Publikum sehen", ruft Sascha Ring von der Berliner Elektro-Gruppe Moderat nach einem Eröffnungsstück überrascht. Er steht auf der großen Open-Air-Bühne des Tanzbrunnens in Köln und schaut auf den wolkenverhangenen Himmel - und in die Gesichter von rund 3000 Fans in Tanzlaune bei Tageslicht.
  • Düsseldorf - Songs wie gute Literatur
    18.08.2017 09:28
    Kettcar und Thees Uhlmann feiern zusammen Ü40-Party in Düsseldorf.
  • Stuttgart - Holocaust-Forscher Eberhard Jäckel stirbt 88-jährig
    18.08.2017 07:36
    Der Historiker und Holocaustforscher Eberhard Jäckel ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Das geht aus einer Traueranzeige in Stuttgarter Zeitungen hervor. Jäckel hatte sich zusammen mit der Publizistin Lea Rosh auch für die Errichtung eines Denkmals für die ermordeten Juden Europas in Berlin stark gemacht. Mit dem Tod Jäckels verliere die Bundesrepublik einen ihrer engagiertesten und wirkungsvollen Streiter für die Erinnerung, teilte die für das Denkmal zuständige Stiftung mit. Jäckel war von 1967 bis 1997 Professor für Neuere Geschichte an der Universität Stuttgart. Die Aufarbeitung des Holocaust war sein Hauptforschungsthema. Dadurch wurde er auch einer breiteren Öffentlichkeit bekannt.
  • "Forbes"-Liste 2017 - Das sind die zehn bestbezahlten Schauspielerinnen
    17.08.2017 12:49
    Oscar-Preisträgerin Emma Stone (28) ist laut "Forbes"-Magazin die bestbezahlte Schauspielerin der Welt. Der "La La Land"-Star habe in den vergangenen zwölf Monaten rund 26 Millionen Dollar (etwa 22 Millionen Euro) verdient.
  • Kinostart von "Atomic Blonde" - Agenten-Action zur Zeit des Mauerfalls
    17.08.2017 11:05
    Stuntmeister David Leitch gibt sein Spielfilmdebüt mit dem Agenten-Actionthriller "Atomic Blonde", der in der Tradition von Jason Bourne und James Bond steht, die Intensität jedoch deutlich erhöht. Können sich Actionfilm-Freunde auf den Film freuen? Das verrät unsere Video-Kritik.
  • Kinostart von "Bullyparade: Der Film" - Wiedersehen mit Sissi, Mr. Spuck und Co.
    17.08.2017 10:16
    In "Bullyparade - Der Film" bringt Michael "Bully" Herbig seine erfolgreiche Fernsehshow auf die große Leinwand. Fans sind gespannt. Gut 15 Jahre lang mussten sie auf die erfolgreiche ProSieben-Show verzichten.
  • Köln - Kolumba und die spirituelle Kraft der Kunst
    17.08.2017 08:39
    Vor zehn Jahren wurde das neue Museum des Kölner Erzbistums eröffnet. Peter Zumthors Architektur ist nach wie vor einmalig.
  • Wiedersehen mit Sissi, Mr. Spuck und Co.
    17.08.2017 07:50
    In "Bullyparade - Der Film" bringt Michael "Bully" Herbig seine erfolgreiche Fernsehshow auf die große Leinwand.
  • Kinostart von "The Promise" - Historiendrama mit starken Charakteren
    17.08.2017 10:50
    Der neue Kinofilm "Historiendrama mit starken Charakteren - Die Erinnerung bleibt" handelt vom Völkermord an den Armeniern. 

Die aktuellen Nachrichten aus Kultur werden Ihnen in Kooperation mit RP-Online zur Verfügung gestellt

Anzeige

Bon Jovi Tickets mit Garantie!
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü