Aktuelle Meldungen Kultur und Entertainment - Marketing & Business Portal - Firmenverzeichnis und Public Relations für Unternehmen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelle Meldungen Kultur und Entertainment

Aktuelle Themen

Kultur | RP ONLINE

Nachrichten aus der Kultur

  • Ein Autor gibt Tipps - Wie man einen Krimi schreibt
    24.06.2017 10:22
    Jedes Jahr erscheinen mehr Krimis, zuletzt rund 4000. So schwer scheint das mit dem Schreiben also nicht zu sein. Wer's mal versuchen will: Tipps von einem Krimi-Autor.
  • Duisburg - Loslassen!
    24.06.2017 08:49
    Wie wollen wir im Alter leben? Viele verdrängen diese Frage. Dabei ist es sinnvoll, sich Gedanken über das Wohnen im Alter zu machen, so lange man Spielräume hat. So wie die Kanngießers.
  • "Hurricane und "Southside" gestartet - Besucher muss Musikfestival verlassen – weil er "Bombe" rief
    23.06.2017 20:47
    Rund 140.000 Musikfans feiern bei den Musik-Festivals "Hurricane" in Niedersachsen und "Southside" in Baden-Württemberg. Nur einer ärgert die Polizei mit einem schlechten Scherz – und muss deshalb direkt wieder gehen.
  • "Star Wars"-Spin-off - Ron Howard wird Regisseur des Han-Solo-Films
    23.06.2017 09:29
    Disney hat schnell Ersatz für Phil Lord und Christopher Miller gefunden: Nach dem Ausstieg der bisherigen Regisseure des Spielfilms um Han Solo übernimmt Ron Howard die Leitung. 
  • Gunter Gabriel † - Im Herzen ein Cowboy
    23.06.2017 09:21
    Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. "Geschieden, aber nicht gescheitert", stand an der Wand seines Hausboots. Am Donnerstag ist der 75-Jährige nach einem Wirbelbruch im Krankenhaus gestorben.
  • Gunter Gabriel † - Trauer um den deutschen Johnny Cash
    23.06.2017 07:39
    Trucker-Idol, Malocher-Musiker und Stimme des "kleinen Mannes" - so sah sich Gunter Gabriel am liebsten. Er hatte es vom Schlosser zum Star der deutschen Schlager- und Countryszene geschafft. Im Alter von 75 Jahren starb er jetzt - wenige Tage nach seinem Geburtstag.
  • Düsseldorf - Sommerlieder aus der Transitzeit
    23.06.2017 11:06
    Die widerborstige Sängerin Lorde hat erneut eine tolle Platte veröffentlicht.
  • "Die dunkle Seite des Mondes" - Von Jägern und Gejagten
    23.06.2017 08:37
    Martin Suters "Die dunkle Seite des Mondes" ist ein wilder Trip.
  • Duisburg - Rebecca Horn bekommt Lehmbruck-Preis
    23.06.2017 07:27
    Die Künstlerin Rebecca Horn, 1944 in Michelstadt geboren, wird mit dem Wilhelm-Lehmbruck-Preis für ihr Lebenswerk geehrt. Das gaben gestern die Stiftung Wilhelm Lehmbruck Museum und die Stadt Duisburg bekannt. Der Wilhelm-Lehmbruck-Preis, der mit 10.000 Euro dotiert ist, wurde von 1966 bis 2006 alle fünf Jahre verliehen. Rebecca Horn ist die erste Künstlerin, die nun nach der von der Finanznot der Stadt verursachten Pause den renommierten Preis bekommt, mit dem einst auch Joseph Beuys geehrt wurde. Die Jury unter Vorsitz von Jochen Gerz würdigt Rebecca Horn "als eine der eigenwilligsten, innovativsten und experimentierfreudigsten Künstlerinnen Deutschlands". Der Termin der Preisvergabe steht noch nicht fest. Mit dem Preis ist eine Sonderausstellung im Lehmbruck-Museum verbunden.
  • Kino-Kritik - Transformers: The Last Knight – Michael Bay lässt es wieder krachen
    22.06.2017 11:51
    Seitdem 2007 der erste Teil von "Transformers" in die Kinos kam, nutzt Regisseur Michael Bay die Reihe immer wieder, um eine Explosion an die nächste zu reihen. Nun erscheint mit "TThe Last Knight" bereits der fünfte Ableger der Serie. Was man davon erwarten kann, das verrät unsere Filmkritik.

Die aktuellen Nachrichten aus Kultur werden Ihnen in Kooperation mit RP-Online zur Verfügung gestellt

Anzeige

Bon Jovi Tickets mit Garantie!
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü