Aktuelle Meldungen Kultur und Entertainment - Marketing & Business Portal - Firmenverzeichnis und Public Relations für Unternehmen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelle Meldungen Kultur und Entertainment

Aktuelle Themen

Kultur | RP ONLINE

Nachrichten aus der Kultur

  • Prequel der Fantasy-Saga - Neues Buch erzählt Vorgeschichte von "Game of Thrones"
    26.04.2018 16:13
    George R.R. Martin hat für die Fans von "Game of Thrones" eine gute und eine schlechte Nachricht: Demnach kommt der sechste Roman der Fantasy-Saga nicht mehr in diesem Jahr heraus. Aber ein neues Buch erscheint trotzdem - mit der Vorgeschichte zum "Lied von Eis und Feuer".
  • Recherche von Journalistinnen - Enthüllung des Weinstein-Skandals wird verfilmt
    26.04.2018 14:38
    Die Enthüllung der Vorwürfe gegen Filmproduzent Harvey Weinstein wegen sexueller Übergriffe wird verfilmt.
  • Skandal um Antisemitismus - An der Entscheidung für das Echo-Aus gibt es auch Kritik
    26.04.2018 12:45
    Die Musikindustrie zieht die Notbremse und schafft den Echo ab - als Reaktion auf den Skandal um die Ehrung für Kollegah und Farid Bang. Die Reaktionen darauf sind gespalten. Einige befürchten, dass sich die Rapper nun als Gewinner fühlen werden.
  • David Hasselhoff in Oberhausen - Mit Distanz und Ironie im Erfolg der 90er baden
    26.04.2018 07:46
    Kult-Star David Hasselhoff hat in Oberhausen ein Konzert gegeben. Mit seiner "Looking For Freedom"-Tournee füllt der gealterte Star noch immer Hallen. Im Publikum: einige Ballermänner und viele echte Fans.
  • "Avengers: Infinity War" - Jetzt noch nöcher
    26.04.2018 09:41
    In "Avengers: Infinity War" schlagen 20 Helden aus dem Marvel-Universum die endgültige Schlacht.
  • Hamburg - Die Unveränderte
    26.04.2018 07:56
    Lange galt Mireille Mathieu als die Schlagervariante der großen Piaf, Jetzt wird sie bei ihrer Deutschlandtournee in großen Sälen gefeiert - als eine, die sich treu blieb.
  • "A Beautiful Day" - "Taxi Driver" für die Gegenwart
    26.04.2018 14:08
    In dem Thriller "A Beautiful Day" glänzt Joaquin Phoenix als Kriegsveteran.
  • Stockholm - Verzicht auf Literaturnobelpreis 2018 in Diskussion
    26.04.2018 12:57
    Die krisengeplagte Schwedische Akademie erwägt Medienberichten zufolge, in diesem Jahr keinen Literaturnobelpreis zu vergeben. Das Gremium führe derzeit entsprechende Diskussionen, bestätigte der Sprecher der Nobelpreisstiftung, Carl-Henrik Heldin, gestern dem Sender SVT.
  • Kassel - Kassels Documenta hat eine neue Geschäftsführerin
    26.04.2018 09:12
    Sabine Schormann wird neue Geschäftsführerin der Documenta. Die 55-Jährige ist derzeit Direktorin der beiden Kulturstiftungen Niedersächsische Sparkassenstiftung und VGH-Stiftung. Mit ihrer Berufung sei ein intensiver Findungsprozess zum Abschluss gekommen, sagte der Kasseler Oberbürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzende der Documenta, Christian Geselle (SPD). Die Kunsthistorikerin Annette Kulenkampff, die mitverantwortlich war für die Documenta 14, hatte den Posten der Geschäftsführerin im Herbst niedergelegt. Bei der Kunstausstellung im vergangenen Jahr war ein Defizit von rund 5,4 Millionen Euro entstanden.
  • Analyse - Das Gute im Abschied
    26.04.2018 09:00
    Meinung Der "Echo"-Musikpreis ist abgeschafft und gehört der Geschichte an. Kurios ist, dass es in Deutschland einen unabhängigen Schallplattenpreis gibt, den aber kaum einer kennt,

Die aktuellen Nachrichten aus Kultur werden Ihnen in Kooperation mit RP-Online zur Verfügung gestellt

Anzeige

Bon Jovi Tickets mit Garantie!
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü