Aktuelle Meldungen Kultur und Entertainment - Marketing & Business Portal - Firmenverzeichnis und Public Relations für Unternehmen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelle Meldungen Kultur und Entertainment

Aktuelle Themen

Kultur | RP ONLINE

Nachrichten aus der Kultur

  • Brit Awards 2018 - Dua Lipa und Stormzy räumen doppelt ab
    22.02.2018 12:04
    Die britischen Musiker Stormzy und Dua Lipa haben bei der diesjährigen Verleihung der Brit Awards jeweils doppelt Preise abgeräumt.
  • Vorentscheid für deutschen Kandidaten - Was man zum Eurovision Song Contest wissen muss
    22.02.2018 14:32
    Am Donnerstagabend bestimmen Zuschauer und internationale Jurys beim Vorentscheid den deutschen Teilnehmer für das Finale des Eurovision Song Contest. Das Prozedere wurde radikal verändert, um nicht erneut zu scheitern.
  • Filmkritik "Die Verlegerin" - "Wir drucken!"
    22.02.2018 13:58
    Der Film "Die Verlegerin" von Regisseur Steven Spielberg ist ein Leitartikel für die Pressefreiheit. In der Hauptrolle: Meryl Streep als die Unbestechliche.
  • Schlager-Musical in Duisburg - Wolfgang Wahnsinn
    22.02.2018 12:44
    Vor mehr als zehn Jahren verabschiedete sich Wolfgang Petry aus der Öffentlichkeit. Seine Songs kehren nun in einem Musical zurück.
  • 20 Jahre Oscar-Schnulze "Titanic" - Dieses Quiz ist nix für Leichtmatrosen
    22.02.2018 07:35
    20 Jahre ist es her, dass "Titanic" Millionen Kinobesucher auf der ganzen Welt zum Schluchzen gebracht hat. Bis heute gehört das Drama von James Cameron zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Reicht Ihr Wissen für dieses Quiz?
  • "Heilstätten" - Youtuber im Horrorhaus
    22.02.2018 10:55
    "Heilstätten" ist ein gelungener Gruselfim mit echten Social-Media-Stars.
  • Remagen-Rolandseck - Graubners Farbraumkörper atmen
    22.02.2018 10:38
    Mit farbkräftigen Bildern erinnert das Arp-Museum in Remagen an den Maler Gotthard Graubner.
  • Neuss - Caroline Stolz wird neue Intendantin in Neuss
    22.02.2018 09:52
    Ab der Spielzeit 2019/20 wird Caroline Stolz das Rheinische Landestheater (RLT) leiten. Die 1977 in Bonn geborene Regisseurin und derzeitige Schauspieldirektorin des Theaters Trier wurde gestern einstimmig vom Vorstand des RLT-Trägervereins als neue Intendantin gewählt. Sie folgt auf Bettina Jahnke, die das Neusser Haus nach neun Jahren zum Herbst Richtung Potsdam verlässt, und Reinar Ortmann, derzeit noch Chefdramaturg am RLT, der die Leitung der Bühne für die Spielzeit 2018/19 übernimmt, bis Stolz ihren neuen Posten antritt.
  • "Docteur Knock" - Sprechstunde bei Dr. Feelgood
    22.02.2018 09:30
    Leichte Unterhaltung mit Omar Sy: die französische Komödie "Docteur Knock".
  • Düsseldorf - Axel Kober bleibt an der Deutschen Oper am Rhein
    22.02.2018 08:50
    Axel Kober hat seinen Vertrag als Generalmusikdirektor der Deutschen Oper am Rhein bis Sommer 2024 um fünf Jahre verlängert, das gab das Haus nun bekannt. In dieser Spielzeit setzt er mit der Neuproduktion von Richard Wagners "Der Ring des Nibelungen" wichtige Akzente: In Düsseldorf und Duisburg studiert er den gesamten Zyklus mit beiden Orchestern - den Düsseldorfer Symphonikern und den Duisburger Philharmonikern - und unterschiedlichen Sängerbesetzungen ein. Begonnen hatte er die Spielzeit mit einem Schlüsselwerk des 20. Jahrhunderts: Alban Bergs "Wozzeck" in der Inszenierung von Stefan Herheim.

Die aktuellen Nachrichten aus Kultur werden Ihnen in Kooperation mit RP-Online zur Verfügung gestellt

Anzeige

Bon Jovi Tickets mit Garantie!
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü