Aktuelle Meldungen Kultur und Entertainment - Marketing & Business Portal - Firmenverzeichnis und Public Relations für Unternehmen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelle Meldungen Kultur und Entertainment

Aktuelle Themen

Kultur | RP ONLINE

Nachrichten aus der Kultur

  • Neues Album der US-Sängerin - Pinks Rache ist süß
    22.10.2017 14:36
    Die Sängerin Pink legt ein neues Album vor: "Beautiful Trauma" handelt von Familie, Liebe, Tod - und der Situation in den USA.
  • Käptn Peng und die Tentakel von Delphi - Wortakrobatik und Wahnsinn im Dortmunder FZW
    21.10.2017 21:06
    Man nennt es HipHop, das fordernde, wilde Werk von Käptn Peng und seinen Mannen, aber nur mangels eines besseren Ausdrucks.
  • Chilenischer Literatur-Nobelpreisträger - Experten finden Gift in Leiche von Pablo Neruda
    21.10.2017 19:42
    Späte Wendung im Todesfall des chilenischen Literatur-Nobelpreisträgers Pablo Neruda: Dem Befund einer internationalen Expertengruppe zufolge ist der Literat 1973 möglicherweise doch an einer Vergiftung und nicht an Krebs gestorben.
  • "Thor 3: Tag der Entscheidung" - Epische Schlacht in der Welt der Götter
    20.10.2017 21:35
    Es ist Zeit für die Götterdämmerung, denn in "Thor: Tag der Entscheidung" muss sich der Donnergott einer neuen Bedrohung stellen. Als er dann auch noch in eine fremde Welt verbannt wird, muss Thor das größte Abenteuer seines Lebens bestehen.
  • Skandal um Filmproduzent - Lupita Nyong'o berichtet über Vorfall mit Harvey Weinstein
    20.10.2017 09:34
    Nach Dutzenden Anschuldigungen gegen Harvey Weinstein wegen sexueller Übergriffe und Vergewaltigungen berichtet nun auch Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong'o von unangenehmen Erlebnissen mit dem Filmproduzenten. 
  • Wuppertal - Der angereicherte Manet
    20.10.2017 08:56
    Das Von-der-Heydt-Museum zeigt ab Dienstag 45 Bilder von Edouard Manet. Außerdem sind viele Werke befreundeter Maler zu sehen.
  • Essen - "Ich möchte in der Türkei bleiben"
    20.10.2017 08:36
    Literaturnobelpreisträger Orhan Pamuk zwischen Literatur und Politik.
  • Mainz - Kardinal Lehmann nach Schlaganfall im Krankenhaus
    20.10.2017 07:45
    Der frühere Mainzer Bischof, Karl Kardinal Lehmann, hat einen Schlaganfall erlitten. Der 81-Jährige werde deshalb seit Ende September in einem Krankenhaus behandelt, teilte das Bistum Mainz gestern mit. Derzeit stehe die Rehabilitationstherapie im Vordergrund der medizinischen Behandlung. "Kardinal Lehmann braucht auf dem Weg der Genesung in den kommenden Wochen viel Ruhe", sagte Bistumssprecher Tobias Blum. Lehmann liegt nach Informationen der Mainzer "Allgemeinen Zeitung" im Katholischen Klinikum der Landeshauptstadt, wo er zunächst intensivmedizinisch betreut worden sei.
  • Duisburg - Alfred Grosser glaubt nicht an den Brexit
    20.10.2017 07:32
    Mit einer kühnen Vorhersage überraschte Alfred Grosser die Zuhörer seiner ersten Vorlesung als Mercator-Professor an der Universität in Duisburg: "Es wird am Ende keinen Brexit geben!" Es werde sich nämlich immer mehr herausstellen, so der geistig frisch wirkende 92-jährige Publizist, dass der geplante Austritt aus der EU zu so vielen Nachteilen und vertraglichen Fallstricken führt, dass es in zwei Jahren zu einem neuen Referendum kommt, bei der sich die Briten dann für einen Verbleib in der EU aussprechen werden.
  • John DeLorean - Der Mann, der keine Grenzen kannte
    19.10.2017 17:53
    Durch "Zurück in die Zukunft" wurde der DeLorean 1985 zur Ikone, doch sein Erfinder John DeLorean wurde heute vor 35 Jahren als Kokain-Dealer verhaftet. Dies ist die ganze hollywoodreife Geschichte.

Die aktuellen Nachrichten aus Kultur werden Ihnen in Kooperation mit RP-Online zur Verfügung gestellt

Anzeige

Bon Jovi Tickets mit Garantie!
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü