Aktuelle Gesundheitsthemen - Marketing & Business Portal - Firmenverzeichnis und Public Relations für Unternehmen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelle Gesundheitsthemen

Aktuelle Themen

Gesundheit | RP ONLINE

Nachrichten zum Thema Gesundheit

  • Pygmalion-Effekt - Was falsche Erwartungshaltung mit Kindern macht
    16.08.2017 14:47
    Mädchen sind Mathe-Nieten und Jungen Kunst-Versager. Solche Einschätzungen kennen wir alle. Oft führen sie dazu, dass es genau so kommt. Pygmalion-Effekt nennt man dieses Phänomen. Die Folgen für Schule und Beruf sind schwerwiegend.
  • Gesundheit - Warum man sich gesund klettern kann
    15.08.2017 14:49
    Klettern boomt, auch in der Halle. Für die Gesundheit besitzt der Gang in die Höhe immensen Nutzen.
  • Berlin/Bonn - Bei Neurodermitis ist der Sonnenschutz wichtig
    15.08.2017 10:27
    Menschen mit Neurodermitis müssen ihre empfindliche Haut besonders vor der Sonne schützen. Dafür eignen sich Cremes mit sogenannten physikalischen oder mineralischen Lichtschutzfaktoren, erklärt der Hautarzt Christian Kors aus Berlin. Solche Produkte seien häufig besser verträglich als der klassische Sonnenschutz mit chemischen Lichtschutzsubstanzen.
  • München - Einkaufstaschen nicht nur über einer Schulter tragen
    15.08.2017 10:15
    Frauen sollten ihre Hand- und Einkaufstaschen abwechselnd links und rechts auf der Schulter tragen. Denn bei einseitigen Belastungen leidet der Rücken. Das kann zu Verspannungen, Rücken- und Kopfschmerzen sowie Migräneattacken führen. Um dies zu vermeiden, rät Reinhard Schneiderhan von der Deutschen Wirbelsäulenliga, das Taschengewicht auf beide Seiten zu verteilen.
  • Köln - Kleber für Heimwerker sind oft nicht schadstoffarm
    15.08.2017 10:05
    Infos wie "lösemittelarm" oder "lösemittelfrei" bedeuten bei Klebstoffen nicht, dass sie arm an Schadstoffen sind. Darauf weist der Tüv Rheinland hin. Auch die als Lösemittelersatz verwendeten organischen Flüssigkeiten können die Raumluft belasten.
  • Sprechstunde - Getrübte Hornhaut
    15.08.2017 08:18
    Die Hornhaut ist die Fensterscheibe zur Umwelt. Sie ist einigen Belastungen ausgesetzt. Wenn sie erkrankt, gibt es diverse Therapien.
  • Krankenhausstatistik 2017 - Weniger Krankenhäuser aber mehr Patienten
    14.08.2017 13:35
    Die Zahl der Krankenhauspatienten ist im vergangenen Jahr leicht gestiegen. Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, wurden 19,5 Millionen Menschen stationär in Kliniken behandelt. Das sind 1,4 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Der Aufenthalt im Krankenhaus dauerte wie im Vorjahr durchschnittlich 7,3 Tage. 
  • Dortmunder vergisst seine Identität - Was ist dissoziative Amnesie?
    11.08.2017 13:43
    In Dortmund haben die Behörden diese Woche versucht, die Identität eines Amnesie-Patienten zu klären. Er selbst kann sich nicht erinnern, wer er ist und woher er kommt. Sonst geht es ihm gut. Wie kann es zu so einem Geisteszustand kommen? Die wichtigsten Antworten. 
  • Urteil über Behandlungsfehler - Mann erhält 50.000 Euro für amputierten Unterarm
    11.08.2017 10:42
    Für den Betroffenen ist der verlorene Unterarm sicherlich unersetzlich. Nichstdestotrotz erhält das Opfer eines massiven Behandlungsfehlers 50.000 Schmerzensgeld. Das hat das Oberlandesgericht Hamm entschieden.
  • Frankfurt/Main - Herzkranke: an heißen Tagen nicht zu viel trinken
    08.08.2017 10:53
    Patienten mit Herzschwäche müssen bei Hitze ausreichend Wasser trinken. Gleichzeitig darf es auch nicht zu viel Flüssigkeit sein, warnt die Deutsche Herzstiftung. Das kann die Herzleistung ebenfalls schwächen. Wie finden Patienten heraus, ob sie genug trinken, aber nicht zu viel? Die Stiftung rät, sich morgens und abends auf die Waage zu stellen.

Die aktuellen Nachrichten aus Gesundheit werden Ihnen in Kooperation mit RP-Online zur Verfügung gestellt

Anzeige

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü