Aktuelle News zu Beruf und Karriere - Marketing & Business Portal - Firmenverzeichnis und Public Relations für Unternehmen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelle News zu Beruf und Karriere

Info-Pool

Beruf und Karriere | RP ONLINE

Nachrichten aus Beruf und Karriere

  • Den eigenen Weg finden
    17.06.2017 09:29
    Die hektische Arbeitswelt mit ihren ständigen Veränderungen überfordert immer öfter auch Führungskräfte. Business-Coaches unterstützen bei der Selbstreflexion und begleiten die Entscheider bei ihrer beruflichen Entwicklung.
  • Fahrdienstleiter bringen Züge ans Ziel
    17.06.2017 09:43
    Die Verkehrsfachleute sorgen dafür, dass bei der Bahn der Alltagsbetrieb richtig funktioniert. Sie tragen bei ihrer Arbeit enorm viel Verantwortung.
  • Unternehmen öffnen Schülern ihre Türen
    17.06.2017 08:56
    Jugendliche können vom 26. bis zum 29. Juni einen Blick hinter die Kulissen von vielen Unternehmen aus der Region werfen. Bei der "Check in Berufswelt" präsentieren insgesamt 227 Unternehmen aus 18 Städten und Gemeinden ihr Ausbildungsangebot direkt vor Ort.
  • Recht & Arbeit
    17.06.2017 08:53
    Barabgeltung Längere Zeit arbeitsunfähig erkrankte Arbeitnehmer können - scheiden sie krankgeschrieben aus dem Betrieb aus - für nicht genommenen Erholungsurlaub eine Barabgeltung von ihrem Arbeitgeber verlangen. Dieser Anspruch erlischt jeweils 15 Monate nach Ablauf des vorletzten Urlaubsjahres.
  • Kündigung von Mitarbeitern - Guten Gewissens gefeuert
    09.06.2017 10:48
    Widersetzt sich ein Mitarbeiter seinem Chef, riskiert er berufliche Nachteile. James Comey ist das jüngste Beispiel dafür. Hätte er sich anders verhalten müssen? Aus Loyalität zum Chef?
  • Mitarbeitergespräch in Firmen - Wir müssen reden
    08.06.2017 11:26
    Das Mitarbeitergespräch gilt als klassisches Führungsinstrument in deutschen Unternehmen. Doch wie sinnvoll ist es überhaupt? Der Softwarekonzern SAP hält die jährliche Ortsbestimmung für überholt.
  • Transparenz bei Mitarbeiterlöhnen
    03.06.2017 10:14
    In vielen Firmen ist das Gehalt der Kollegen geheim. Ein Gesetz soll künftig aber dafür sorgen, dass Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern beim Gehalt transparent sein müssen. Einige Firmen praktizieren dies schon jetzt.
  • Rentner können mit Minijob die Rente erhöhen
    03.06.2017 08:11
    Wer eine Rente bezieht, kann nach Erreichen der regulären Altersgrenze während einer Beschäftigung eigene Beiträge zur Rentenversicherung entrichten. Durch diese Beiträge erhöht sich die eigene Rente. Das kann sich für Minijobber durchaus lohnen, erklärt die Deutsche Rentenversicherung Bund.
  • Die digitale Zukunft analoger Jobs
    27.05.2017 08:30
    Experten nennen die Digitalisierung die nächste industrielle Revolution. Das klingt wie eine Übertreibung, könnte aber stimmen. Prognosen zufolge wird sie in den kommenden Jahren jeden Job verändern - und sei er noch so analog.
  • Pressesprecher sind Image-Macher
    27.05.2017 10:27
    Die Experten für Öffentlichkeitsarbeit vermitteln zwischen ihrem Arbeitgeber und den Medien. Viele sind gelernte Journalisten. Aber es führen auch andere Wege in den Job.

Die aktuellen Nachrichten aus Beruf & Karriere werden Ihnen in Kooperation mit RP-Online zur Verfügung gestellt

Anzeige

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü