Aktuelle News zu Beruf und Karriere - Marketing & Business Portal - Firmenverzeichnis und Public Relations für Unternehmen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelle News zu Beruf und Karriere

Info-Pool

Beruf und Karriere | RP ONLINE

Nachrichten aus Beruf und Karriere

  • Statistisches Bundesamt - Das sind die Top-Verdiener unter den Fachärzten
    16.08.2017 14:25
    Die Wiesbadener Statistiker haben eine neue Rangfolge der Ärzteeinkommen herausgegeben. Daran hat sich nicht viel geändert, an den Vergütungen schon.
  • Wiedereinstieg leicht gemacht
    12.08.2017 07:35
    Viele Berufsrückkehrer stellen sich im Vorfeld Fragen zur erforderlichen Qualifikation. Wer Monate oder Jahre ausgesetzt hat, ist oftmals nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Weiterbildungen können helfen.
  • Noch keinen klaren Berufswunsch
    12.08.2017 10:06
    Jeder dritte ältere Schüler in Deutschland (30 Prozent) weiß noch nicht, was er nach dem Abschluss genau machen will. Das geht aus dem Schülerbarometer des Marktforschungsunternehmen Trendence hervor. Der Anteil ohne klaren Berufswunsch ist demnach gestiegen: 2016 lag er noch bei 27 Prozent.
  • Recht & Arbeit
    12.08.2017 10:04
    Betriebsrente Teilzeitkräfte üben im Regelfall qualitativ die gleichen Tätigkeiten innerhalb eines Betriebes aus wie die Vollzeitbeschäftigten. Das bedeutet für eine vom Arbeitgeber angebotene betriebliche Altersversorgung, dass Teilzeitkräfte nicht schlechter behandelt werden dürfen als vergleichbare vollzeitbeschäftigte Arbeitnehmer.
  • Berufsunfähigkeit schon früh versichern
    12.08.2017 10:01
    Eine Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) abzuschließen ist zum Ausbildungsstart sinnvoll. Denn eine entsprechende Rente gibt es im Ernstfall nur, wenn Betroffene mindestens fünf Jahre in die Rentenkasse eingezahlt haben, erklärt die Verbraucherzentrale NRW.
  • Zwischen Küche und Büro
    12.08.2017 07:20
    Dass viele Gerichte in Restaurantketten gleich aussehen, ist kein Zufall. Die Vorgaben sind genau. Für die Abläufe sind die Systemgastronomen zuständig.
  • Klare Regeln für Leiharbeit
    05.08.2017 07:31
    Laut dem neuem Arbeitnehmerüberlassungsgesetz dürfen Leiharbeiter nur noch maximal 18 Monate in einem Betrieb arbeiten. Ab neun Monaten soll "equal pay" gelten - also gleiches Geld für gleiche Arbeit.
  • Förster sind Experten für Nachhaltigkeit
    05.08.2017 10:09
    Zu den klassischen Aufgaben eines Revierförsters gehört es, Waldarbeiter anzuleiten, Jagd und Holzernte zu organisieren und Waldwege zu pflegen.
  • Ausgleich für Nacht- und Sonntagsdienste
    05.08.2017 07:39
    Wer nachts und an Sonntagen arbeitet, kann von seinem Chef einen Ausgleich fordern. Das teilt die Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht des Deutschen Anwaltvereins mit. Bei Nachtschichten stehe Angestellten eine Zulage von etwa 20 Prozent vom Bruttolohn zu.
  • Recht & Arbeit
    05.08.2017 07:30
    Sozialversicherung "Überträgt" ein Arbeitgeber die Beurteilung der Sozialversicherungspflicht seiner Beschäftigten auf einen Steuerberater, so muss er gegebenenfalls für Nachzahlungen einstehen, die im Zuge einer Betriebsprüfung festgestellt werden.

Die aktuellen Nachrichten aus Beruf & Karriere werden Ihnen in Kooperation mit RP-Online zur Verfügung gestellt

Anzeige

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü